-VON SINNBILDERN, GESCHICHTEN UND SYMBOLIK-
Symbolik und Metaphorik haben eine grundlegende Bedeutung für den Menschen, sich die Welt und das Leben begreifbar zu machen, sie zu verstehen und sich in ihr wieder zu erkennen.
Geschichten und Metaphern sind Bestandteil menschlicher Kultur und dienen nach wie vor zur Erzählung und Übermittlung direkter und indirekter Mitteilungen. Ein vertrautes Konzept/ Bild, das wir aus unserer Erfahrung kennen wird genutzt, um ein abstrakteres uns weniger vertrautes Konzept zu verstehen. Dieser Vorgang kann als eine Übertragung oder ein In-Beziehung-Setzen verstanden werden.
Beim erfahrungsbasierten Lernen in der Natur können derartige metaphorische Momente besonders eindrücklich genutzt werden.
Leitung: Dirk Nießing, Dip. Sozialpädagoge, Erlebnispädagoge, Individualpsychologischer Berater und Leiter der NaturErlebnisSchule
weitere Informationen: https://www.naturerlebnisschule.de/weite..
Für dieses Angebot ist momentan eine Zeit bzw. Ort bekannt:
Zeiten | Dauer | Art | Preis | Ort | Bemerkungen |
---|---|---|---|---|---|
24.11.23 - 25.11.23 Fr. und Sa. |
2 Tage | ![]() |
200 € | Hagenwiese 40 46348 Raesfeld |